Einfache Anfrage: SPEKO Multifunktionelles Gebäude

Im April dieses Jahres ist die 4. Sitzung der Spezialkommission (SPEKO) „Multifunktionelles Gebäude“, welche im Mai hätte stattfinden sollen, per Mail abgesagt worden. Dies, weil der Gemeinderat an seiner Klausur im Mai die Investitionsplanung überarbeitete und im August in einer ersten Lesung die Gesamtstrategie bezüglich gemeindeeigener Liegenschaften behandelte.

Seit dem August sind nun schon wieder drei Monate vergangen. Mitte November fragte ich als Kommissionsmitglied per Mail bei Sonja Bucher, der Departementsvorsteherin Planung und beim Abteilungsleiter Bau nach, ob die SPEKO wieder tagt, respektive wie das weitere Procedere geplant ist. Bis dato bekam ich keine Aussage über das weitere Vorgehen.

Ich bitte den Gemeinderat deshalb um Antworten auf folgende Fragen:

  1. Bei welchem Departement ist das Projekt „Multifunktionelles Gebäude“?
  2. Wie geht es mit der SPEKO Multifunktionelles Gebäude weiter?
  3. Wann werden die Mitglieder der SPEKO von wem über das weitere Procedere informiert?

Edith Bucheli Waber, GFL-Fraktion