Rückblick auf die Gemeindewahlen vom 29.11.2020

Mit grossem Engagement haben wir unsere Wahlkampagne geführt. Unsere Ziele waren, im Gemeinderat einen Sitz zurückzugewinnen und die Anzahl der Mandate im GGR von vier auf sechs Plätze zu erhöhen.

Beide Ziele haben wir sehr gut erreicht. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg.

Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen schenkten und uns auf unserem Weg bestärken. Danke allen Kandidierende, die mit ihrem Mitmachen auf unserer Liste und ihrem Einsatz viel zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Herzliche Gratulation an alle Grüne, die den Sprung in den GGR geschafft haben und an Peter Stucki, der sich im Gemeinderat für die Anliegen einer breiten Bevölkerungsschicht einsetzen wird.

Leider scheiterte die Konzernverantwortungsinitiative am Ständemehr; in Münchenbuchsee hat eine Mehrheit von 54,4% zugestimmt. Danke allen, die sich aktiv für ein Annahme der Initiative eingesetzt haben.